Pressebericht GV 2018

Am 31 Januar 2018 nahmen 114 Frauen an der 92.Generalversammlung der Frauengemeinschaft Sachseln im Felsenheim teil. Bei der Begrüssung wies die Präsidentin Heidi Rohrer darauf hin, dass die diesjährige Tischdekoration auf das SKF Impulsthema Make up mit Flüchtlinge aufmerksam machen will. Nach einem feinen Nachtessen verwöhnte der Musikschulleiter Martin Ledergerber und seine Band Woodwinders die Anwesenden mit wunderbaren erfrischenden und beschwingten Klängen. Gegen 20.30 Uhr eröffnete die Präsidentin Heidi Rohrer die ordentliche Generalversammlung. Die spannenden Jahresberichte der Frauengemeinschaft, des Familientreffs und der Spielgruppe Gfätterlistube wurden mit grossem Applaus von der Versammlung verdankt und genehmigt.

Die von der Kassierin Margrit Rohrer präsentierte Rechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt. Der Jahresbeitrag für 2018 bleibt bei CHF 30.-.

 

Verabschiedungen/Wahlen

Die beiden Vorstandsmittglieder Margrit Rohrer und Marie Louise Rohrer wurden mit einer eindrücklichen Laudatio und grossem Applaus aus dem Vorstand verabschiedet. Zur grossen Freude der Anwesenden konnten gleich zwei neue Frauen, Jolanda Huwyler und Manuela von Ah in den Vorstand gewählt werden. Für das Amt als Kassiererin wurde das Vorstandsmitglied Andrea Rohrer einstimmig gewählt. Auch die beiden Vorstandsmitglieder Ursula Anderhalden und Bernadette Arnold wurden erfolgreich wiedergewählt.

Der Familientreff verabschiedete sich von den beiden Team-Frauen Karin von Ah und Christine Bucher. Die neuen Familientreff Team-Frauen Tanja Gehrig und Martina Sanchez sowie die Spielgruppen Team-Frau Melanie Röösli wurden ganz herzlich begrüsst.

Als Dank und Zeichen der Wertschätzung bekamen alle verabschiedeten Frauen eine Rose und einen Nachweis für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement.

 

Die Revisorin Erika Omlin hat ihre Demission eingereicht. Die Versammlung hat Margrit Rohrer einstimmig als neue Revisorin gewählt und Trudy Odermatt wurde erfolgreich als Revisorin wiedergewählt.

Im letzten Vereinsjahr sind neun Frauen aus der Frauengemeinschaft verstorben. Mit einer Schweigeminute und einem Gebet von Pfarrer Daniel Durrer wurde den Frauen die Ehre erwiesen. Drei Frauen haben dem Verein 50 Jahre die Treue gehalten und wurden zur Freimitglieder ernannt.

 

Highlights /News

Als besonderes Highlight wurde die neu erstellte Homepage präsentiert. Seit diesem Jahr führen die FG, der Familientreff und die Spielgruppe unter www.fg-sachseln.ch eine gemeinsame Homepage.

Gegen Ende der Versammlung überbrachte die Gemeinderätin Trudy Odermatt ein paar Grussworte aus dem Gemeinderat und munterte die anwesenden Frauen auf, politisch aktiv zu werden.

Nach gut zwei Stunden sprach die Präsidentin das Schlusswort und bei einem feinen Dessert liess man den Abend ausklingen.

 

 

      der neue Vorstand von links nach rechts: Andrea Rohrer, Pfarrer Daniel Durrer, Heidi

       Rohrer, Manuela von Ah, Jolanda Huwyler, Ursi Anderhalden, Ursi Kathriner,

       Bernadette Arnold

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Rückblick:

16 Oct 2019

11 Sep 2019

24 Aug 2019

3 Jul 2019

20 Apr 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Sachseln

Bitzigasse 8

6073 Flüeli-Ranft

info@fg-sachseln.ch

www.fg-sachseln.ch

© 2019 by FG Sachseln