Ausflug nach Solothurn

 

 

Pünktlich um 08.15 Uhr starteten wir unseren Ausflug mit dem Car in Richtung Solothurn.

Nach gut einer Stunde Fahrt genossen alle 33 Frauen den verdienten Kaffee- und Gipfelihalt in Niederbipp und fuhren dann weiter in Richtung Barockstädtchen Solothurn.

Wir schritten durch eines der zahlreichen Tore auf die malerischen Gassen der historischen Altstadt zu, überquerten prächtige Plätze, besichtigten die St. Ursenkathedrale und bewunderten die verschiedenen Brunnen und Türme. Anschliessend verweilten wir ein wenig an der Aare und natürlich kam auch das «Lädälä» nicht zu kurz.

Das feine Mittagessen im Restaurant «Roter Turm» stärkte uns für das Nachmittags-Programm, welches uns in die Verena-Schlucht führte.

Auf dem oberen Wegabschnitt spazierten wir vorbei an Kapellen und dem Häuschen des Einsiedlers, welchen wir sogar persönlich antrafen.

Zum Abschluss gönnten wir uns im Restaurant «Einsiedelei» noch einen kleinen Coupe, ein Frappee oder sonst etwas Feines. Gegen 18.00 Uhr trafen wir wohlbehalten in Sachseln ein und konnten auf einen wunderbaren Ausflug, begleitet von herrlichem Wetter, zurückblicken.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Rückblick:

16 Oct 2019

11 Sep 2019

24 Aug 2019

3 Jul 2019

20 Apr 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Über uns
  • Wir engagieren uns für die Frauen in unserer Gemeinde

  • Wir pflegen die Gemeinschaft unter Frauen 

  • Wir unterstützen alte und hilfsbedürftige Mitmenschen 

  • Wir tragen Verantwortung in Gesellschaft, Kirche und Staat

Adresse

FG Sachseln

Bitzigasse 8

6073 Flüeli-Ranft

info@fg-sachseln.ch

www.fg-sachseln.ch

© 2019 by FG Sachseln